Sonntag, 8. Juli 2007

Krems - Brüssel - Krems und immer wieder zurück ...

... unter diesem Titel hat Sandra Steinhauer, stellvertretene Büroleiterin des Verbindungsbüros des Landes NÖ in Brüssel und Absolventin der HAK Krems (2000), ihren Artikel im Jahresbericht 2006/07 veröffentlicht. Eine länger geplante Reise nach London und Brüssel ergab nun die passende Gelegenheit, Sandra den Jahresbericht gleich persönlich zu überbringen. Bei einer Tasse Kaffee plauderten wir nicht nur über die Politik in Österreich und in der EU, sondern tauschten auch gemeinsame Erinnerungen aus. Schließlich war Sandra das erste Mal mit einer Gruppe des Freigegenstandes im Jahr 1998 in Brüssel (siehe Highlights). Einiges hat sich verändert - so die Rolle mancher Personen - vieles ist gleichgeblieben: So genießt man auch heute noch in Brüssel Moules-frites und ärgert sich über die nicht immer funktionierende Müllabfuhr.

Sandra Steinhauer (re.) und Büroleiterin Ilse Stadlmann (li.) im Verbindungsbüro des Landes NÖ in Brüssel

2 Kommentare:

Martin K. hat gesagt…

Sehr interessanter Beitrag! Vor allem deswegen, weil mir gerade klar wurde, dass nach der ziemlich erschöpfenden Maturareise tatsächlich niemand mehr an unsere Jahresberichte gedacht hat - bis jetzt.

Daher gleich die Frage an Sie oder Ihre Gattin: Ich schätze, die lagern noch im Sekretariat. Ist das richtig? Wäre nämlich nicht nur schade um die € 10,00, wenn man gerade vom Abschlussjahr keinen Jahresbericht zuhause stehen hat.

he.wagner hat gesagt…

Nataürlich - sie sind im Sekretariat abzuholen. Öffnungszeiten noch diese Woche - Näheres in der Homepage der HAK Krems.
lg und geruhsame Regentage - nach der tropischen türkischen Hitze sicher ein angenehmer Gegensatz!